News
 

Merkel ermahnt Athen: Sparbeschlüsse umsetzen

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat Griechenland ermahnt, das nun beschlossene Sparpaket ohne Abstriche umzusetzen. Manche dringend notwendige Maßnahme sei zwar auf dem Papier angenommen, aber noch bei weitem nicht durchgeführt worden, sagte Merkel der «Passauer Neuen Presse». Die Regierung in Athen müsse nun erfüllen, was sie mit der sogenannten Troika von EU, Internationalem Währungsfonds und Europäischer Zentralbank vereinbart habe. Merkel zeigte Verständnis für die Proteste in Griechenland. Sie sprach sich erneut für den Verbleib Griechenlands in der Währungsunion aus.

EU / Finanzen / Griechenaldn / Deutschland
09.02.2012 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen