News
 

Merkel erleichtert über Tötung bin Ladens

Bundeskanzlerin Angela Merkel. (Archivbild)Großansicht

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat erleichtert auf die Tötung Osama bin Ladens reagiert. Das erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin.

«Mit der Kommandoaktion gegen Osama bin Laden und seiner Tötung ist dem US-Militär ein entscheidender Schlag gegen Al-Kaida gelungen», teilte Seibert mit. Besiegt sei der internationale Terrorismus damit aber noch nicht. «Wir alle werden wachsam bleiben müssen.»

Bin Laden sei verantwortlich für den Tod tausender unschuldiger Menschen, erklärte Seibert. «In seinem direkten Auftrag und in seinem Namen wurde der Terror in viele Länder getragen, er richtet sich gegen Männer, Frauen und Kinder, Christen wie Muslime.» Bin Laden habe vorgegeben, im Namen des Islam zu handeln. In Wirklichkeit habe er jedoch die Grundwerte seiner und anderer Religionen verhöhnt.

Terrorismus / USA
02.05.2011 · 10:15 Uhr
[7 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen