Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat Bundesumweltminister Norbert Röttgen nach dem CDU-Wahlfiasko in Nordrhein-Westfalen gefeuert. Es ist das erste Mal, dass Merkel in ihrer siebenjährigen Kanzlerschaft einen Minister aus dem Kabinett wirft. Nach Angaben aus Koalitionskreisen weigerte sich ...

Kommentare

(1) tastenkoenig · 16. Mai 2012
Da geht der nächste, der mal als möglicher Merkel-Nachfolger gehandelt wurde. Allein dieser Umstand zeigt, dass sie kaum noch echte Konkurrenz hat. Jedenfalls kein großer Verlust für die Regierung. Röttgen vertrat zwar teilweise brauchbare Ansichten, hat aber so gut wie kein Durchsetzungsvermögen oder -willen gezeigt. Inwieweit Altmaier geeignet ist, muss man abwarten. Bisher ist er ja eher als Europapolitiker in Erscheinung getreten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News