Berlin (dpa) - Erneut hat Bundeskanzlerin Angela Merkel für die Atomlaufzeit-Verlängerung einen Zeitraum von 10 bis 15 Jahren genannt. Vorteile sieht die CDU-Vorsitzende in der Entwicklung der Strompreise und CO2-Einsparungen. Diese müssten nun aber mit den Fragen der Sicherheit der AKWs, den ...

Kommentare

(3) k251998 · 31. August 2010
Wenn die CDU-FDP-Regierung als Nachfolgeregierung von Rot-Grüm das Atomausstiegsgesetz ändern darf, dann sollten Rot-Grün jetzt ankündigen, dass sie im Falle eines Wahlsieges 2013 diese Neuregelung dann ebenfalls kippen werden bzw. wegen Bestandschutz den Gewinn zu 100% abschöpfen würde. Dann wüsste die Atomlobby schon jetzt, dass mit der jetzigen Gesetzensänderung NICHTS gewonnen wäre. Sondern sie würden dann wegen der 100% Abschöpfung die Dinger noch früher abschalten als bisher geplant.
(2) hopfish · 31. August 2010
Die Frau ist nicht ganz dicht - Ich fordere Neuwahlen!!!
(1) Wikinger_de · 31. August 2010
Ich befürchte mal, die glaubt sich auch noch. Die CDU und andere Hardliner werden sie schon noch auf den richtigen Kurs ( 20 Jahre usw. )der Atomindustrie bekommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News