Berlin (dts) - Deutschland soll zum "Leitmarkt und Leitanbieter für Elektromobilität" werden. Dieses Ziel bekräftigte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in ihrer aktuellen Video-Botschaft. Deutschland - als das Land, in dem das erste Auto gebaut wurde - wolle bei der Elektromobilität ganz vorne mit ...

Kommentare

(5) Topu · 14. Mai 2011
@2: Anstatt böses zu denken, solltest du erstmal nachdenken! Diesel/Benzin ist nun mal komplett fossil, und hat einen verdammt geringen Wirkungsgrad. Vorteile sind halt, dass hinten kein Dreck mehr raus kommt, die Abhängigkeit von Spritpreisen geringer wird und - insofern regenerativ - sauberer Strom gewonnen wird. @4: Der Michel ist dumm, weil er nur bis zur nächsten Tür denkt, anstatt sich mal zu informieren!
(4) Ironside · 14. Mai 2011
@2 Hast vollkommen recht! Auch wenn die Energie dann aus dem Stromstecker kommt ... wie wird diese denn produziert? Alles wieder mal ein Schwachsinn hoch 3. Der Deutsche Michel soll erneut für dumm verkauft werden. Und es bleibt zu befürchten, dass er es erneut nicht bemerkt. @5 Lass mal lieber den Vorschlag bzgl. des Nachdenkens bei anderen Kommentatoren. Was Deine Ausführungen angeht ... Du unterstellst 100% regenerative Produktion. Das ist in meinen Augen z. Zt. völlig illusorisch.
(3) k100731 · 14. Mai 2011
@2 bei euch? Mit Kohlekraftwerken und so nem shice ...
(2) mesca · 14. Mai 2011
ja klar, einerseits einem diese funzligen Energiesparlampen aufdrücken, man soll Strom sparen wo es nur geht, und dann Elektroauto, das beisst sich doch irgendwo. Und womit mit der schöne Strom produziert? Ein Schelm der Böses dabei denkt...
(1) auron2008 · 14. Mai 2011
Wie wär's mit weiterer Forschung in Algen -> Rohöl ? Wäre für mich sinnvoller wenn man das (wie in Spanien) bald betreiben würde. Vorteil wäre auch das die Infrastruktur (Tankstellen,Raffinerien, etc) schon da ist. Und en Auto mit verbrennungsmotor haben eh fast alle.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News