News
 

Merkel dämpft Erwartungen an Arcandor-Hilfen

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat die Erwartungen des angeschlagenen Handelskonzerns Arcandor an staatliche Hilfen gedämpft. Opel sei ein besonderer Fall gewesen, sagte Merkel. Bei allen anderen Unternehmen gelte ein klares Verfahren für die Bewilligung von Staatsbürgschaften. Bundeswirtschaftsminister Karl- Theodor zu Guttenberg bekräftigte in der «Bild»-Zeitung seine skeptische Haltung zu Versprechungen von Staatshilfen. Er sagte aber zu, den Arcandor-Antrag vorbehaltlos zu prüfen.
Handel / Arcandor / Koalition
02.06.2009 · 12:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen