News
 

Merkel bezeichnet Bildung als zentrales Thema für unsere Zukunft

Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Bildung als "ein zentrales Thema für unsere Zukunft" bezeichnet. "Wir – Bund und Länder gemeinsam – haben uns vorgenommen, Deutschland zu einer Bildungsrepublik zu entwickeln", sagte Merkel in ihrem aktuellen Video-Podcast. "Wir wissen, dass wir auf einem guten Niveau aufbauen können, aber wir wissen auch, dass noch eine lange Strecke zurückzulegen ist, bevor wir unser Ziel erreichen können." Denn Deutschland stehe vor "einem starken demografischen Wandel". Deshalb werde es umso wichtiger sein, jedem jungen Menschen eine Chance zu geben, sein Leben selbstständig zu gestalten. "Und dies gelingt im 21. Jahrhundert nur mit einer guten Bildung", so die Kanzlerin.
DEU / Bildung
05.06.2010 · 11:01 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen