News
 

Merkel besucht Obama

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will am Mittag zu ihrem ersten Besuch bei US-Präsident Barack Obama aufbrechen. Der weltweite Klimaschutz ist eines der Hauptthemen, über die Merkel in Washington sprechen will. In den Vereinigten Staaten sei in diesem Punkt vieles in Bewegung geraten. Es gebe aber auch noch ein Riesenstück Arbeit zu bewältigen, sagte sie im Vorfeld. Weitere Gesprächsthemen sind die Weltwirtschaftskrise und die Lage im Iran. Zur Aufnahme von Guantánamo-Häftlingen äußerte sich Merkel nicht.
International / USA / Deutschland
25.06.2009 · 11:12 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen