Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will die deutsche Truppe in Afghanistan um insgesamt 850 Soldaten aufstocken. Das teilte Bundeskanzlerin Angela Merkel nach einem Treffen mit den Parteispitzen im Kanzleramt mit. 500 Soldaten seien für «Schutz und Ausbildung» zuständig, 350 weitere eine flexible ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 26. Januar 2010
Hätten wir schon vor Jahren statt einer Rot/ Grünen Bundesregierung eine CDU/FDP Regierung gehabt, würden deutsche Soldaten längst auch im Irak kämpfen. Denn genau das hatte die damalige Oppositionspolitikerin Angela Merkel von Rot/ Grün gefordert. Aber auch im Bundeswehreinsatz in Afghanistan vermisse ich Sinn und Zweck. Die Frage ist, was 'Schutz und Ausbildung' wirklich bedeuten.
(4) zuckerhase · 26. Januar 2010
wenn sie da runter will soll sie doch selber runter gehen,hier würde sie eh keiner vermissen!
(3) Wikinger_de · 26. Januar 2010
Als kleiner Junge habe ich mitbekommen wie Ältere erfolglos gegen die Wiedereinführung der Bundeswehr protestiert haben. Damals wurde das als notwendig für die Sicherheit des Landes verkauft. Aber was da heute abgeht ist m.E. gegen das Grundgesetz.
(2) k218236 · 26. Januar 2010
Sie entwickelt sich immer mehr zum Kriegstreiber von Deutschland
(1) northingyou · 26. Januar 2010
Mir wäre die Schlagzeile viel lieber: EIL: "Afghanistan Soldaten abgezogen und in Haiti zu helfen"
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News