News
 

Merkel: «Berlinale von großer Bedeutung»

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat die 60. Berlinale als «internationales Filmfestival von großer Bedeutung» gewürdigt. Die Berlinale zeige: Der Film gehört zur Bundesrepublik Deutschland, sagte Merkel in einer Video-Botschaft. Auch die Filmförderpolitik des Bundes habe geholfen, den Filmstandort Deutschland attraktiver zu machen. So seien die Zeiten längst vorbei, in denen bei der Berlinale kein deutscher Streifen lief, sagte die Kanzlerin. Von den insgesamt 400 Festival-Beiträgen seien 80 mit deutscher Beteiligung entstanden.
Film / Festivals / Berlinale / Bundesregierung
13.02.2010 · 10:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen