News
 

Merkel bekräftigt in Afghanistan 2014 als Abzugstermin

Masar-i-Scharif (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bei einem Besuch deutscher Soldaten im nordafghanischen Masar-i-Scharif das Jahr 2014 als Abzugstermin bekräftigt. Man sei jetzt schon in der Phase der Übergabe in Verantwortung, sagte Merkel. Der Termin sei international vereinbart worden. Die Kanzlerin relativierte damit erste Äußerungen, in denen sie skeptisch über den Abzugstermin 2014 geklungen hatte. Die Kanzlerin war am Morgen unter schärfsten Sicherheitsvorkehrungen zu einem nicht angekündigten Besuch in Afghanistan eingetroffen.

Konflikte / Bundeswehr / Afghanistan
12.03.2012 · 13:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen