News
 

Merkel begrüßt rasche FDP-Personalentscheidungen

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angel Merkel hat die rasche Neuwahl der FDP-Fraktionsspitze noch vor dem Parteitag der Liberalen Ende dieser Woche begrüßt. Dies sei ein großer Beitrag dazu, dass sich die Koalition mit einer neuen FDP-Mannschaft wieder voll der Sacharbeit widmen könne. Das empfinde sie als sehr hilfreich, sagte Merkel in Berlin. Am Nachmittag soll Rainer Brüderle zum neuen Fraktionschef gewählt werden. Der künftige Parteichef Philipp Rösler würde ihn dann als Wirtschaftsminister beerben.

Parteien / FDP / Merkel
10.05.2011 · 14:27 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen