News
 

Merkel bedauerte Beusts Rückzug

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ole von Beust in Hamburg während einer Wahlkampfveranstaltung im September 2009 (Archivbild).Großansicht
Berlin (dpa) - CDU-Chefin Angela Merkel hat den Rückzug des Hamburger CDU-Bürgermeisters Ole von Beust bedauert. «Ole von Beust hat über viele Jahre in der CDU gezeigt, dass die CDU auch in großen Städten mehrheitsfähig ist», sagte Merkel am Montag in Berlin.

Sie respektiere seinen Schritt. Mit der von ihm in die Wege geleiteten schwarz-grünen Koalition habe Beust für die Partei Neuland betreten. Beust habe diese Koalition so geführt, dass es gute Chancen gebe, dass auch sein Nachfolger Schwarz-Grün weiterführen könne. Hamburg und die Bundes-CDU hätten Beust viel zu verdanken.

Parteien / CDU / Regierung / Hamburg
19.07.2010 · 12:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.11.2017(Heute)
22.11.2017(Gestern)
21.11.2017(Di)
20.11.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen