News
 

Merkel arbeitet «gut und vertrauensvoll» mit Rösler

Berlin (dpa) - Im Koalitionsstreit um den Kurs bei der Euro-Rettung ist Bundeskanzlerin Angela Merkel um Entspannung bemüht. Die Kanzlerin arbeite mit Vizekanzler Philipp Rösler «gut und vertrauensvoll» zusammen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Merkel und Rösler seien ständig in Kontakt. FDP-Chef Rösler hatte gestern seine umstrittenen Äußerungen über den Euro-Rettungskurs erneut verteidigt. Er hatte eine Staatspleite Griechenlands sowie eine geordnete Insolvenz ins Spiel gebracht, wenn es dafür eine Handhabe gebe. Merkel hatte ihn dafür indirekt gerügt.

EU / Finanzen / Koalition
16.09.2011 · 12:32 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen