News
 

Merk: Künftig vor allen Gerichtsverhandlungen Zugangskontrollen

München (dpa) - Rund eine Woche nach den Todesschüssen im Dachauer Amtsgericht hat die bayerische Justizministerin umfassende Sicherheitskontrollen für Bayerns Gerichtsgebäude angekündigt. Zumindest an Verhandlungstagen soll es in den Gerichten Personenkontrollen mit Metalldetektoren geben, sagte Beate Merk. In der vergangenen Woche hatte in Dachau ein Angeklagter während der Urteilsbegründung auf den Richter und den Staatsanwalt geschossen, der 31 Jahre alte Ankläger wurde getötet. Der 54-Jährige sitzt nun wegen Mordes in Untersuchungshaft.

Kriminalität / Justiz
17.01.2012 · 20:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen