News
 

Mercedes-Benz verzeichnet besten Novemberabsatz der Unternehmensgeschichte

Stuttgart (dts) - Der deutsche Autobauer Mercedes-Benz hat den besten Novemberabsatz seiner Unternehmensgeschichte verzeichnet. Wie der Konzern am Freitag mitteilte, stiegen die Absätze im vergangenen Monat um 19 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Insgesamt wurden im November 105.200 Fahrzeuge verkauft.

Im Vorjahr waren es noch 88.600 Automobile. Seit Januar lieferte Mercedes-Benz weltweit insgesamt 1.059.600 Pkw aus (Vorjahr: 914.700). Das entspricht einem Wachstum von 16 Prozent. Mercedes-Benz Pkw bestätigte zudem seine Wachstumsprognose von zehn Prozent für das Jahr 2010.
DEU / Unternehmen / Autoindustrie
03.12.2010 · 11:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen