News
 

Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz ins zweite Halbjahr

Stuttgart (dts) - Der Autobauer Mercedes-Benz ist mit dem besten Juli-Absatz aller Zeiten in das zweite Halbjahr 2011 gestartet. Nach Angaben des Unternehmens wurden weltweit 100.391 Pkw verkauft, was den Vorjahresmonats, in dem 97.727 Fahrzeuge verkauft wurden, um 2,7 Prozent übertrifft. Seit Jahresbeginn liegt das Plus mit 710.922 verkauften Pkw bei 8,6 Prozent.

Im Vorjahr waren es noch 654.418. "Wir rechnen insgesamt mit einem starken zweiten Halbjahr und wollen weiter wachsen", sagte Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung. Dazu solle beispielsweise die Produktion der neuen C-Klasse-Modelle im Sommer fortgeführt werden. Auch die Markteinführung der neuen M-Klasse im Herbst solle zu Umsatzsteigerungen führen. Gesamtziel für das Jahr 2011 sei, insgesamt über 1,35 Millionen Mercedes-Benz Pkw und Smart zu verkaufen.
DEU / Unternehmen / Autoindustrie
03.08.2011 · 14:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen