Straßburg (dpa) - Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entscheidet heute über das Recht von Gefangenen auf einen Internetzugang. Geklagt hat ein Häftling aus Litauen. Ihm war der Zugang zum Internet aus Sicherheitsgründen verwehrt worden. Der Mann sieht dadurch seine Informationsfreiheit ...

Kommentare

(8) anddie · 17. Januar 2017
Wenn man in einigen Gegenden Deutschlands einen Internetzugang mit ca. 384kbit/s bekommt, sollte man sich dann fast überlegen, ob man nicht lieber ins Gefängnis geht.
(7) Joey · 17. Januar 2017
@6 Wie kommst du auf diese absurde Idee? Was zum Geier soll es mit Neid zu tun haben, wenn ich der Meinung bin, daß das Verbüßen einer Gefängnisstrafe auch wirklich eine Strafe für die begangene Tat sein sollte und den Täter nicht besser stellen sollte, als es viele ehrliche Menschen haben? Um mich ging es übrigens in meinem Kommentar überhaupt nicht. Also unterlasse bitte derartige Unterstellungen.
(6) flowII · 17. Januar 2017
@1 naja ... deine argumentation hat doch eher was mit neid zu tun, als das es dir um die grundsetzliche frage geht, oder??
(5) raffaela · 17. Januar 2017
Ganz allgemein zum Thema. Ich war vor 3 Jahren 3 x im Krankenhaus und einmal in Reha. Im Krankenhaus hast du auch nur beschränkten Zugang an einer öffentlichen Stelle. W-Lan funzt überhaupt nicht. In der Reha standen für 200 Patienten 2 PC´s mit eingeschränktem Internet zur Verfügung. W-Lan gabs zwar, aber nur an 3 Stellen irgendwo im Gebäude. Auf dem ZImmer gänzlich unmöglich.Für einen Knast würde ein eingeschränkter Computer reichen, den sich mehrere teilen müssen. Das kann man ja regeln.
(4) raffaela · 17. Januar 2017
@3 Kleiner Tipp. Du kannst deine Beiträge für eine gewisse Zeit noch editieren. Nur Stunden später geht das nicht mehr :-(
(3) bleifrau · 17. Januar 2017
Soll natürlich "Knast" heißen, sorry
(2) bleifrau · 17. Januar 2017
Luxus hin oder her - ich fände Internet im knapst gut. ABER das Sperren von sicherheitsrelevanten Seiten - wie soll das bewerkstelligt werden? DA sehe ich die Unmöglichkeit.
(1) Joey · 17. Januar 2017
Sorry, aber ich finde nicht, daß Straftäter im Gefängnis Internet haben sollten. Erst recht nicht kostenlos. Davon kann so mancher ehrliche Mensch nur träumen. Ein TV im Gemeinschaftsraum sollte da ausreichen. Immerhin ist das ein Gefängnis, kein Luxus-Urlaub! Etwas Strafe sollte da schon irgendwie dabei sein. O_o Mal ganz abgesehen davon, was man theoretisch als Krimineller alles für Unsinn mit Hilfe des Internets anstellen kann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News