News
 

Mehrheit findet Körperscanner positiv

Nürnberg (dts) - Die Mehrheit der Deutschen ist gegenüber dem Körperscannern auf Flughäfen positiv eingestellt. Einer Blitzumfrage des Online-Hotelreservierungsdienstes "hotel.de" zufolge befürworten mehr als die Hälfte der befragten Vielreisenden (57 Prozent) einen zukünftigen Einsatz der Geräte. Nun wurde zusätzlich die Frage gestellt, ob sich das Aufstellen der Körperscanner auf das Flugverhalten auswirken würde.

77,48 Prozent der über 1.000 Befragten gaben daraufhin an, sie würden sich davon nicht von einer Flugreise abhalten lassen. Das hieße aber im Umkehrschluss, dass nun jeder Fünfte einen Flug vermeiden würde. Dies passt zur Tendenz der Aussagen von 68 Prozent der Befragten, die Sicherheitsmaßnahmen seien bislang ausreichend oder übertrieben.
DEU / Luftfahrt / Daten
17.08.2010 · 10:04 Uhr
[2 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

Weitere Themen