Nürnberg (dts) - Die Mehrheit der Deutschen ist gegenüber dem Körperscannern auf Flughäfen positiv eingestellt. Einer Blitzumfrage des Online-Hotelreservierungsdienstes "hotel.de" zufolge befürworten mehr als die Hälfte der befragten Vielreisenden (57 Prozent) einen zukünftigen Einsatz der Geräte. ...

Kommentare

(2) tastenkoenig · 17. August 2010
@1: Es ist ein meilenweiter Unterschied, deshalb wurden mehrere Fragen gestellt. Ergebnis u.a. 1) 57% befürworten den Einsatz der Scanner, 2) 77,5% ließen sich dadurch nicht von einer Flugreise abhalten. Typisches Beispiel für einen Kommentator, der die Meldung nur überflogen hat. ;-)
(1) true_Phoenix · 17. August 2010
Zwischen "findet Körperscanner positiv" und "würden sich davon nicht von einer Flugreise abhalten lassen" sehe ich aber einen meilenweiten Unterschied! Ganz ehrlich, ein typisches Beispiel wie man Meinungsumfragen zu seinen Zwecken umformulieren und somit missbrauchen kann... @ #2: Dass lediglich "Vielreisende" befragt wurden und z.B. dass andererseits 43% ohne klare Zustimmung bleiben, zeichnen nunmal ein klar anderes Bild als das, welches die Überschrift uns weismachen möchte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News