Berlin (dpa) - Eine Mehrheit der Kunden in Deutschland ist einer Umfrage zufolge bereit, für Plastiktüten in Geschäften künftig immer etwas zu bezahlen. In einer repräsentativen Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov gaben 45 Prozent der Befragten an, dass sie es befürworten würden, ...

Kommentare

(4) Florian1401 · 07. März 2015
@2, in Supermärkten gibt es die schon lange nicht mehr kostenlos, aber in Elektromärkten oder gerade in Modeläden ist das durchaus noch weit verbreitet.
(3) Stiltskin · 06. März 2015
Nicht nur Plastiktüten in allen Formaten wären zu nennen, sondern auch in einem bedeutenden Umfang, die Mehrfachverpackungen/ Umverpackungen von Lebensmitteln oder sonstigen Konsumgütern. Ich bin schon lange nicht mehr bereit, auch nur einen einzigen Cent für Plastiktüten zu bezahlen und nutze textile Einkaufstaschen. Gemüse, Obst, Wurst, Fleisch, Käse kaufe ich so weit wie möglich nur noch direkt ab Erzeuger, und umgehe damit weitestgehend die Nutzung von Plastik/ Folien in jeder Form.
(2) Photon · 06. März 2015
Naja, im Grunde eine gute Idee, allerdings kenne ich gar keine Geschäfte mehr, wo die Tüten nichts kosten. Davon abgesehen wäre es super, wenn es dafür ein paar bessere, wiederverwendbare Taschen geben würde. So eine olle Plastiktüte ist nach 3 oder 4 Einkäufen kaputt, also schon vom Wesen her zum Wegschmeißen gemacht.
(1) felino · 06. März 2015
ich auch aber für 1,50-3,00euro den die leute können ja auch bamwolle kaufe!!!!!!!!!!!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News