Berlin (dpa) - Nach dem brutalen Fußtritt gegen eine Frau in Berlin gehen die Ermittler sechs Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Details nannte eine Polizeisprecherin allerdings nicht. Zuerst hatte «Spiegel online» darüber berichtet. Die Polizei hatte am Donnerstag ein Video der Tat vom 27. ...

Kommentare

(44) SunnyBrB · 12. Dezember 2016
es kam gerade im Frühstücksfernsehen auf Sat1. jetzt wird sogar Kopfgeld auf en Täter eingesetzt weil unsere Justiz zu langsam ist wie die Leute sagen die das Kopfgeld anbieten.Oh man Verhältnisse wie in den USA.
(39) taps · 10. Dezember 2016
@38 der Text ist inzwischen geändert, aber " Wie eine Sprecherin sagte, ist nicht auszuschließen, dass das Video von Polizisten weitergegeben wurde.Das Landeskriminalamt ermittle wegen eines Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz." das alleine ist schon Grund genug darüber erneut zu diskutieren.Datenschutzgesetz bei solch einer Tat, möchte gar nicht wissen was wir sonst so alles nicht erfahren (dürfen)? Lt. meinem Job viel mehr und wie schon erwähnt, das sind keine Flüchtlinge, Peter oder Klaus.
(38) Dark_Devil · 10. Dezember 2016
vielleicht solltet ihr wieder mal runter kommen und euch auf das konzentrieren, um was es hier WIRKLICH geht, um den Angriff auf die Frau, der abscheulich war...und nicht um hier irgendwelche Sachen rauf und runter zu reden, die mit der News absolut nix zu tun haben.
(37) taps · 10. Dezember 2016
@36 was hast Du für ein Job "Und persönliche Erfahrungen sind praktisch niemals repräsentativ." ? "..denn auch wenn man diese zurechtbiegen kann heißt das noch lange nicht, dass grundsätzlich das Gegenteil richtig ist." , der ist gut das heißt aber das das Zurechtgebogene Eurerseits auch nicht richtig ist, was hattest Du dann kommentiert ?
(36) tastenkoenig · 10. Dezember 2016
@35: Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich vertippt habe. Offenbar fühlst Du Dich angegriffen und legst jede Gegenrede als neuerlichen Angriff aus. War zumindest von meiner Seite nicht so gemeint. Deine Statements zur Statistik finde ich gelinde gesagt merkwürdig, denn auch wenn man diese zurechtbiegen kann heißt das noch lange nicht, dass grundsätzlich das Gegenteil richtig ist. Und persönliche Erfahrungen sind praktisch niemals repräsentativ. Ein Minus gebe ich vllt. 2x im Jahr.
(35) taps · 10. Dezember 2016
@34 wenn man schon zu zweit nicht weiterkommt und die Argumente ausgehen und Fragen nicht beantworten kann, dann ist dies natürlich die richtige Entscheidung. Für Minus sein Kumpel rufen zu müssen ist einfach armselig. Ihr polltert ja sogar (tastenkoenig in 30) auf 18 los und 32 überliest das auch noch), der damit überhaupt nichts zu tun hat. Da weiß man wie Ihr Kommentare lesen könnt, traurig und dann noch auf Schlau machen. Ich habe geantwortet, gefällt euch nur nicht !
(34) crochunter · 10. Dezember 2016
@33 Da du dir nur das rauspicks, was dir gerade in den Kram passt und es auch so interpretierst(ist tastenkönig auch aufgefallen), beendet ich jetzt die Diskussion mit dir. Kannst du jetzt als Antwort auf @31 werten, die du aber schon in @29 bekommen hast (Stichwort Tendenzen). In @25 störte dich ja eigentlich was anderes. Hatte es dir sogar nochmal erklär, aber interessiert dich alles nicht. Ich nutz die Zeit vom Samstag Abend jetzt sinnvoller. Vielleicht bestelle ich mir ne Rosarote Brille ;)
(33) taps · 10. Dezember 2016
@32 "schreibst dich aber gerade in Rage...", betrifft eher Dich Du vergisst sogar zu antworten siehe 31. Du willst Beweise dafür das Du selbst weißt das die Statistiken getrickst sind "Auch, oder gerade wenn man die Tricks kennt.", dann Beweise mal das die Statistik an die Du glaubst echt ist (fehlt hier leider). Noch einmal zum Video das ist kein Verhalten von normalen anwesenden Flüchtlingen, sondern passt schon gut zur anderen Meldung.
(32) crochunter · 10. Dezember 2016
@28 Das war weder ein Beweis, dass die Islamisten im Gefängnis was mit dem Schubser zu tun haben, noch dass die Kriminalität Deutschlandweit steigt. Und wie @30 schrieb, bin ich genau davon ausgegangen. Du sprichst davon, dass du ruhig bleiben gelernt hast, schreibst dich aber gerade in Rage...
(31) taps · 10. Dezember 2016
@29 "..aber deine Sicht ist deswegen auch relativ einseitig", wie ist Deine Beschreibung dafür ? Wenn Du Dich mit Statistiken auskennst, ist Dir ja schon klar wenn man unten etwas bewußt weglässt kommt oben das gewünschte raus (was anderes habe ich nicht gemeint). Schlimm das Du das verteidigst - Sehr Einseitig -.
(30) tastenkoenig · 10. Dezember 2016
@18: Nein, weil in der Frage durch die Formulierung die zu erwartende Antwort "Nein, natürlich nicht" mitschwingt. Tut mir leid, wenn Du das nicht erkennst.
(29) crochunter · 10. Dezember 2016
@25 Vorwürfe? Ich habe dir eine Frage gestellt, weil du auf einmal so auf die Herkuft aus warst. Bleib mal auf dem Teppich. Ich arbeite sehr viel mit Statistiken und Zahlen. Eine Statistik die 100% genau ist, gibt es nicht. Tendenzen lassen sich aber sehr wohl erkennen. Auch, oder gerade wenn man die Tricks kennt.
(28) taps · 10. Dezember 2016
@27 nur weil es eine Frage ist ? Wollte Beweise hat Links + Aussagen bekommen, liefert aber selber nicht und weiss angeblich das getrickst wird (woher) und glaubt trotzdem daran (wahrscheinlich nicht mehr zu helfen).
(27) tastenkoenig · 10. Dezember 2016
@25: Entspann Dich, so wie die Frage formuliert ist unterstellt er Dir genau das eben nicht.
(26) taps · 10. Dezember 2016
@23 "Ich kenne auch die Tricks in den Statistiken..." glaubst aber daran, merkst Du eigentlich irgendetwas ? "aber deine Sicht ist deswegen auch relativ einseitig", Dein wohl noch mehr.
(25) taps · 10. Dezember 2016
@24 nun mal langsam mit Deinen Vorwürfen woher nimmst Du das" Du als Sanitäter, behandelst du die Menschen etwa anders oder gar schlechter,wenn sie nicht von hier sind? ",bitte mal sachlich bleiben,ist schon ziemlich heftig was Du hier schreibst habe aber gelernt ruhig zu bleiben. Außerdem bin ich kein "Sanitäter" (s. RTW) die Ihr Job natürlich wie ich ohne Vorurteile ausüben, darum ging es hier aber nicht. Du wolltest Links,habe geliefert und lies mal den Rest im Kommentar Willkommen in D 2016.
(24) crochunter · 10. Dezember 2016
@22 Du als Sanitäter, behandelst du die Menschen etwa anders oder gar schlechter, wenn sie nicht von hier sind? Macht es ein Unterschied ob der U-Bahn schubser jetzt ein deutscher ist, oder nicht? Er ist in jedem Fall ein brutales Ars**l*ch. Sind es deswegen alle anderen? Du siehst berufsbedingt immer nur leid. Ich hab davor höchsten Respekt, aber deine Sicht ist deswegen auch relativ einseitig. Das ist das was ich meinte und glaube auch @20.
(23) crochunter · 10. Dezember 2016
@22 Mehrmals. Ich kenne auch die Tricks in den Statistiken, auch solche die manche Zahlen künstlich aufblähen, oder wie eine Politisch motivierte Straftat, dann doch keine ist. Die Anweisung in Kiel ist nicht hinzunehmen, wurde aber zurückgenommen, wie du sagtest. Wäre mit dem Rechtsstaat auch nicht vereinbar. Für mich persönlich wird die Statisktik sicherlich nicht erstellt. Ich ignoriere auch nicht, dass es unter Ausländern Kriminelle gibt, die gibt's aber in jeder Gesellschaft.
(22) taps · 10. Dezember 2016
@21 Video gesehen ? Rede mal privat mit einem Polizisten / Polizistinin wenn er ehrlich ist kann er es Dir erläutern wie diese Statistik für Dich erstellt wird - Kleiner Tip weglassen der Herkunft und "vergessen" von gewissen Anfahrtsorten -. Für 2015 ging das z.B. so <link> ,wurde dann angeblich zurückgenommen (manche sagen auch nur anders geschrieben - man lasse die Herkunft weg).
(21) crochunter · 10. Dezember 2016
@19 Sag es mir bitte und Rede nicht um den heißen breite herum. Liefere einfach Belege, dass die Kriminalität gemessen an den Einwohnern steigt und vor allem, was die Kriminellen aus deinem Link mit diesem Fall hier zu tun haben und ich bin ruhig.
(20) tastenkoenig · 10. Dezember 2016
Der Anstieg bei einer isoliert betrachteten Gruppe sagt doch nichts über das Gesamtbild.
(19) taps · 10. Dezember 2016
@17 wer das nicht verstehen möchte besitzt wohl selber nichts mehr zum einschalten. Aus deiner mangelnden Erfahrung "warum das Herz gefühlt mehr Kriminalität erlebt." hier so etwas rein zu setzen zeigt doch Deine rosarote Brille. Arbeite im Rettungsdienst, da fühle ich das nicht nur ich kann es sogar sehen.
(18) k407410 · 10. Dezember 2016
Mieser feiger Angriff. Ich hoffe er wird gefasst.
(17) crochunter · 10. Dezember 2016
@15 Deswegen werden auch sie gesucht. @16. Wenn du dein Hirn einschaltest, findest du es vielleicht selbst raus, warum das Herz gefühlt mehr Kriminalität erlebt. Weiß auch nicht, was dieses Thema mit deinem Link zu tun haben soll, erkläre es mir bitte.
(16) taps · 10. Dezember 2016
@14 komisch "Die Kriminalität geht generell zurück" <link> , wo kommen die dann her, weil Sie jetzt härter bestraft werden ? Und dem Aussehen nach war das kein Klaus, Detlef etc. . Das Video hat auch nichts mit den wahren und willkommenden Flüchtlingen zu tun die hier angekommen sind, das hat schon ganz andere Qualität (brutal Frauenfeindlich und Menschenverachtend) .
(15) colaflaschi · 09. Dezember 2016
Berlin Neuköln, ich sag mal nix zu diesem Stadtteil und den Leuten die da so unterwegs sind -.- Übrigens hier die offizielle Polizeimeldung incl Video <link> .. Diese supercoolen Halbstarken die da mit auf dem Video sind, würd ich gleich mit vor Gericht zerren. Jedenfalls scheinen die den Täter zu kennen bzw wissen das da gleich irgendwas passiert, so wie die mit dem Täter die Treppe runterrennen, sich das anschauen und weggehen
(14) crochunter · 09. Dezember 2016
@12 Es war auf die Bewerbung bei der Polizei bezogen, die ich im vorherigen Satz angesprochen habe. Die Kriminalität geht generell zurück, leider nimmt dabei die Brutalität bei Gewaltverbechen immer weiter zu. Eine polarisierte Gesellschaft und Medien die alles bis zum Ende ausschlachten erledigen dann den Rest.
(13) Aalpha · 09. Dezember 2016
Habt ihr euch das Video mal angeschaut? Habt ihr es euch mehrmals angeschaut? Was empfindet ihr dabei, wenn ihr es seht? Ich habe es ca. 6 mal gesehen und jedes mal wenn ich es mir ansah, habe ich gespürt wie nur die Gewalt in einem selbst hoch kommt. Würde die Polizei solche Vorfälle kontinuierlich gleich veröffentlichen, dann ändert sich die gesellschaftliche Haltung rapide und das obwohl statistisch gesehen die Kriminalität rückläufig ist. Eine Einstellung a la USA wäre fatal!
(12) Dark_Devil · 09. Dezember 2016
Ich rede nicht am Thema vorbei, sondern ich meine nur, das diese Tat einfach abscheulich ist, aber anscheinend ist das unsere jetzige Welt, man sieht es ja immer wieder. und Du hattest das mit dem "Deutschtest" ins Gespräch gebracht, warum auch immer...nicht ich...
(11) crochunter · 09. Dezember 2016
@9 Ein schöner Einleitungssatz, um am Thema der Diskussion vorbeizureden, das muss man dir lassen. Es ging darum, dass einige meinen, sie wissen es besser und können es besser als die Ermittler Und nicht , dass man deutsch lernen soll um die Tat unmoralisch zu empfinden. Wie kommst du darauf? Das steht nirgends! Die Tat selber ist in ihrer Brutalität ohne Zweifel Verabscheuungswürdig und der Täter sowie Komplizen gehören ordentlich bestraft. Ich denke das sieht jeder hier so.
(10) Joergenson · 09. Dezember 2016
@9 - ganz Deiner Meinung. Ich dürfte so etwas nicht beobachten. Dank körperlicher Überlegenheit würde ich die einfach zusammenfalten. Wäre nicht das 1te mal, dass ich wegen Notwehr trotzdem vorm Kadi lande.
(9) Dark_Devil · 09. Dezember 2016
was bitte hat das Eine mit dem anderen zu tun?...man muss nicht alles besser wissen, um zu erkennen, das diese Tat ein NO GO ist....einfach jemand die Treppe runter zu stossen mit allen Konsequenzen, die sich für die Frau daraus ergeben könnten bzw. es ist dem Täter EGAL, ist gegen jede gesellschaftliche Moral überhaupt...das ist Fakt...und dazu brauche ich auch keinen "Deutschtest", das sagt mir mein Moralempfinden!
(8) Joergenson · 09. Dezember 2016
@7 - nee lass mal. Ich mag die Faschisten in Uniform nicht. Außerdem gibt es bessere Methoden sich lächerlich zu machen.
(7) crochunter · 09. Dezember 2016
Von nichts nen Plan haben, aber alles besser wissen. Dass z.B. die Polizei nicht über Öffentlichkeitsfahndung entscheided, die Straftat erst Ende November als gefährliche Körperverletzung hochgestuft wurde, weil das Opfer nachträglich schwerere Verletzungen meldete, wird nicht bedacht. Wenn ihr es besser könnt, dann bewerbt euch bei der Polizei. Und mit etwas Glück, vor allem beim Deutschtest, bekommt ihr die Chance dazu.
(6) steffi2009 · 09. Dezember 2016
@1 ich sehe das auch so. jeder tag später, da kann der täter schon sonst wo sein. @ 2 und 5, das trifft zu, wenn keine eindeutigen beweise, wie videoaufzeichnungen vorhanden sind und man umfangreiche zeugenbefragungen durchführen muss und dann erst ein phantombild erstellen kann. aber hier lag ja schon alles vor. da braucht man keine monate um mitzubekommen, dass man den oder die nicht findet.
(5) HansDampf49 · 09. Dezember 2016
@1 Wie oft muss das eigentlich noch erklärt werden, warum das oft erst so spät passiert?......
(4) Aalpha · 09. Dezember 2016
Warum sich überhaupt die Mühe machen? Bei unserer kuscheljustiz bekommen die eh keine gerechte Strafe. Die standen doch unter Drogen, sieht man doch, der hatte Bier und Kippe in der Hand. Also passiert denen doch eh nichts. Nach nordkoreanischem Gesetz müsste man solche Typen behandeln! (Sarkasmuskommentar)
(3) crochunter · 09. Dezember 2016
@2 Genau so ist es. Ich glaub auch nicht, dass das Opfer direkt nach der Tat im Krankenhaus die Bilder ihres sturzes in Schleife auf sensationsgeilen Sendern wie RTL sehen möchte, die seit gestern das Bild vermitteln, was @1 jetzt hat.
(2) tastenkoenig · 09. Dezember 2016
Wieso das denn? Das ist ganz normal bei polizeilichen Ermittlungen, dass man erst mal auf anderem Wege versucht, die Person zu identifizieren, bevor man an die Öffentlichkeit geht. Das ist i.d.R. der letzte Ansatz, dem man folgt. Denn dann kommt meist eine Unmenge an Hinweisen, die man alle abarbeiten muss, von denen aber nur die wenigsten zielführend sind, wenn überhaupt. Zudem muss die Staatsanwaltschaft oder ein Richter der Veröffentlichung zustimmen.
(1) HKEF · 09. Dezember 2016
Es sollte lieber ermittelt werden, warum das Video so lange unter Verschluß blieb. Stichwort: Strafvereitelung im Amt !!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News