News
 

Mehr Studienanfänger wegen Aussetzung der Wehrpflicht

Heidelberg (dpa) - Wegen der Aussetzung der Wehrpflicht wird die Zahl der Studienanfänger an deutschen Hochschulen deutlich zunehmen. Voraussichtlich 500 000 Studenten wollten im kommenden Wintersemester ein Studium beginnen. Das seien knapp 60 000 mehr als im vergangenen Jahr, sagte Margret Wintermantel, Präsidentin der Hochschulrektorenkonferenz auf der Jahresversammlung des Gremiums in Heidelberg. Auf die Qualität der Lehre werde sich dies aber nicht auswirken. Sie hoffe allerdings, dass die vielerorts abgeschafften Studiengebühren kompensiert würden.

Hochschulen
02.05.2011 · 17:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.08.2017(Heute)
22.08.2017(Gestern)
21.08.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen