Brüssel (dpa) - Griechenland braucht noch mehr Milliarden, um die Schuldenkrise zu überwinden. Das zweite Hilfspaket von 109 Milliarden Euro müsse aufgestockt werden, erklärten die Euro-Finanzminister am Freitag in Brüssel. Konkrete Zahlen nannten sie nicht. Das neue Paket war erst im Juli von den ...

Kommentare

(14) k13465 · 21. Oktober 2011
Kann sich noch jemand an Bolko Hoffmann erinnern? Der hat das alles vorausgesagt. Der Euro ist tot, genauso wie unsere parlamentarische Demokratie in der der Bürger nichts, aber auch garbichts, mehr zu sagen hat.
(13) Platon999 · 21. Oktober 2011
Ich kann es bald nicht mehr hören!
(12) chrisiwe · 21. Oktober 2011
@8 gebe dir recht, der (t) Euro ist jetzt definitiv gescheitert! In D gab es nicht mal eine Umfrage ob der Bürge den (t)Euro wollte. Es wurde einfach von unserer Regierung festgelegt, ohne das Volk zu Fragen! Demokratie geht vom Volk aus, nicht von ein paar sesselfuzrzern!ich wurde nicht gefragt, ob ich den (t)Euro wollte,wurdet Ihr gefragt? Nun sollen Eu Bürger mit Ihren Steuern für ein Land gerade stehen?für die Bürger die in Not, oder nicht zahlen können,sind, steht auch kein anderer Gerade!
(11) k42800 · 21. Oktober 2011
Staaten müssen Schulden machen,um zu investieren.Wir werden von Politikern regiert,die von Finanz-und Wirtschaftspolitik schlicht keine Ahnung haben und werden beraten von Leuten,die nur ihren eigenen Vorteil sehen.Eine Währungsunion funktioniert eben nicht,wenn die Stabilitätskriterien nicht eingehalten werden.Deutschlands Exportüberschüsse sind eben die Defizite anderer Länder,insofern "fordern" die Griechen zurück,was zuvor genommen wurde.Griechenland kann ja nicht abwerten!
(10) luke66 · 21. Oktober 2011
<link> und Hier die Lösung: <link> das ist noch besser als in den achzigern: Waldsterben verboten Die Bundesregierung !
(9) nonam · 21. Oktober 2011
was gescheitert ist, ist die kontrolle der neuverschuldungen; wenn nicht jeder staat - inkl. DE und AT - nicht seit jahrzehnten nur auf pump leben würden, dann gäbe es die jetzige situation schon gar nicht. gut, dafür wäre halt vermutlich auch der sozialstaat etwas weniger ausgebaut; ABER wie sagte schon Kreisky (bundeskanzler 1970-1983 SPÖ): "Ein paar Milliarden Schulden mehr bereiten mir weniger schlaflose Nächte als ein paar hunderttausend Arbeitslose"
(8) k47746 · 21. Oktober 2011
Das Bescheuerte ist, dass selbst ein Schuldenschnitt nichts bringt, solange GR keine funktionierende Industrie und einen ins Unermessliche aufgeblähten Staatsapparat hat. Sofort müssten nämlich neue Schulden gemacht werden! Mit den Streikenden da unten bin ich allerdings solidarisch, da dort (wie hier in D!) der kleine Mann die Zeche bezahlen soll. Ich denke, das Experiment "Euro" ist gescheitert und sollte rückgängig gemacht werden. Zur Erinnerung an die Politik: 1 Euro = 1,95586 DM!
(7) klaesi · 21. Oktober 2011
@4 Vergiss die Grünen und die Linken nicht bei der Aufzählung ;-) @5 Und wer macht das? Es hat doch niemand den Arsch in der Hose, sich politisch zu engagieren.
(6) Carnifex · 21. Oktober 2011
Jetzt wären Politiker gefragt, die auch mal ihre Karten wegwerfen obwohl sie schon Pott comitted sind. Man kann es nicht allen rechtmachen, im Moment finanzieren wir dort unten ja nur einen Bürgerkrieg.
(5) k246190 · 21. Oktober 2011
das aufschieben der entscheidung,die desinformation und sand in die augen streuen hilft nichts.nicht nur die PIIGS sind pleite.alle anderen grossen eu-staaten auch.nur noch ein scheingefecht bis mittwoch.davor kommt die abstufung von frankreich,dann ist es aus und vorbei mit dem €uro,eu und d an die wand gefahren.den schlamassel aufzuräumen wird die zukunft in europa bestimmen.alles hardern nützt dann nichts.es wird zeit in d eine neue partei zu gründen,die d wieder auf vordermann bringt
(4) k275954 · 21. Oktober 2011
Ich würde sagen wählt niewieder CSU und FDP und SPD. Die sind unsere stimmen nicht mehr würdig alles versprechen und nichts halten
(3) quak · 21. Oktober 2011
Das ist mal ne Summe, wieviel Kindergartenplätze könnten damit bezahlt werden, wieviel Menschen könnten ein würdigeres Leben führen, wieviel Armut könnte man hier damit lendern etc. etc. ......?
(2) Klammeraffe · 21. Oktober 2011
Puh, 211 Milliarden, das wären 211.000 Millionäre...
(1) gunty · 21. Oktober 2011
wofür werden unsere Politiker überhaupt noch bezahlt??????
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News