Berlin (dpa) - Die Zahl der Befürworter höherer Hartz-IV-Regelsätze für etwa 1,7 Millionen Kinder in Deutschland wächst. Mehrere Sozialminister aus den Bundesländern sprachen sich trotz unklarer Finanzierung für eine Neuberechnung aus. Der Steuerzahlerbund lehnt höhere Sätze ab. Das ...

Kommentare

(10) Kojak · 21. Oktober 2009
Immer die gleiche lahme BILDung, die sind faul, saufen und sind ungebildet. Manchmal weiss ich nicht wer mehr in der Birne hat Hartz4ler oder die Proleten die drüber wettern. Schonmal dran gedacht das in dem Staat n Haufen Leute trotz Job Stütze brauchen, genau deren Kinder sind auch betroffen. Aber da müsste man sein eigenes Hirn vielleicht mal zum arbeiten bringen...ghaaaaaaaaaaaaaa
(9) ichbindrin · 21. Oktober 2009
Dass manche immer wieder zeigen müssen, wie gut Manipulation und Meinungsmache doch bei ihnen funktioniert :/ An erster Stelle steht doch wohl unser gemeinsames Ziel einem jeden von uns ein würdiges Leben und Dasein zu ermöglichen. Das kann natürlich dazu führen, dass man mal etwas weiter und anders denken muss; aus bekannten Schemen ausbricht etc. Die Ausnutzungsmöglich ist ein Fehler des Systems, nicht des Menschen, der unter dem System leidet.
(8) k875 · 21. Oktober 2009
Genau, mehr Geld für Kinder! Dann rentiert sich das Kindermachen wieder. Zeit für ausgiebigen Matratzensport hat man als Hartz-IV Empfänger ja genug...
(7) k10272 · 21. Oktober 2009
ich bin auch dafür, dass bei schmarotzern und ewigbeziehenden Hartz4 leuten noch mehr geld für kinder geboten wird, dann lohnt es sich doch endlich noch mehr,dass bei dauerhartz 4 noch mehr kinder in die welt gesetzt werden, die dann auch hartz 4 kinder werden. toll sowas.
(6) rlange · 21. Oktober 2009
@5 Arbeiten für Geld, ist bei Schmarotzern halt ein nicht Übersetzbares Fremdwort. Schau dich doch mal bei dennen um die ABI machen, da gehn einige von in Ihrer Freizeit arbeiten um sich das ABI leisten zu können. Das kann man auch von Kindern von Hartz4lern erwarten.
(5) k293295 · 21. Oktober 2009
Ergänzend zu Tatto-Mum: Und mit den 100 € Zuschlag (1mal jährlich) ist nach der 10. Klasse Schluß! Abitur sollen Hartz-4-Kinder also offensichtlich nicht machen.
(4) Tattoo-Mum · 21. Oktober 2009
Schulbedarf ist NICHT im Regelsatz enthalten, dafür gibt es seit diesem Jahr die Einmalzahlung 100€ für alles. Auch Klassenkasse, Ausflüge, Schulbücher und Sportbekleidung sind davon zu zahlen, neben den Heften, Stiften und was noch so anfällt. Ggf. eben auch ein Ranzen. Wer letztes Jahr einen Überprüfungsantrag gestellt hat, bekommt ggf. bei einer Entscheidung rückwirkend das Geld nachgezahlt. <link>
(3) Pahnik · 21. Oktober 2009
ach ja..meiner is "groß" und kostet mich mehr als ick kriege....was ist mit den jungerwachsenen?die bekommen auch nicht mehr und wenn wir schon dabei sind warum gibt es in der BG einen haushaltsvorstand der mehr geld #bekommt?gleichheitsgrundsatz verletzt????
(2) teufelchen1959 · 21. Oktober 2009
So ein Käse: bei Erwachsenen ist auch Alkohol eingerechnet, den Kinder nicht trinken. Die trinken dafür aber was anderes und brauchen mal was Süßes. Erwachsene brauche in aller Regel auch keine windeln, Kinderwagen und Schulranzen. Ein Erwachsener kann sparsam leben, ein Kind versteht das unter Umständen nicht und kostet auch mehr, weil es dauernd aus den Sachen rauswächst.
(1) k319667 · 21. Oktober 2009
Und das fehlt nach drei Jahren auf ? Oder können dürfen wir erst jetzt drüber reden, weil das Bundesverfassungsgericht die Sache eh kippen wird. Aber wie lange wird es dauern bis sich was ändert ? Einführung war 2006 vor 2010 wird sich kaum was ändern. Oder ? Bekommen die Betroffenen eigentlich den Ausgleich nachgezahlt oder was für uns typisch ist. Tja Scheiße gebaut Milliarden verschleudert jetzt fehlen die 10 Millionen dafür. War doch bei einer geplanten Anpassung so das die 10 Mill. fehlten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News