News
 

Mehr als eine Million Menschen feiern "Royal Wedding"

London (dts) - Prinz William und Kate Middleton können sich an ihrem Hochzeitstag über eine der wohl größten Zahlen an Hochzeitsgästen überhaupt freuen. Allein auf den britischen Straßen feierten etwa eine Million Menschen das Ja-Wort des Prinzen und seiner Frau. 1.900 Gäste waren bei der Trauuung in der Londoner Westminster Abbey am Freitag anwesend, 650 beim anschließenden Empfang im Buckingham Palace.

Auf etwa 5.000 Straßenpartys in ganz Großbritannien feierten die Fans der "Royals". Ganz Begeisterte hatten bereits Tage vor den Feierlichkeiten vor der Kirche campiert. Auch abseits der britischen Inseln wurde die Prinzen-Hochzeit gefeiert, weltweit verfolgten geschätzte zwei Milliarden Hochzeitsfans per Live-Übertragung die Trauung. Einen langen Hochzeitskuss sahen die Zuschauer allerdings nicht, dieser dauerte lediglich 0,7 Sekunden. Der wohl wichtigste Segen ist den frischgebackenen Eheleuten sicher: Die Queen war gemäß des geflügelten Wortes "amused" und nannte die Hochzeit ihres Enkels "fantastisch".
Großbritannien / Leute / Gesellschaft
29.04.2011 · 21:01 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

Weitere Themen