News
 

Medienberichte: Friedrich kurz vor Rücktritt

Berlin (dts) - Agrarminister Hans-Peter Friedrich (CSU) steht Medienberichten zufolge angeblich kurz vor dem Rücktritt. Damit beuge er sich dem öffentlichen Druck. Am Freitagvormittag hatte Friedrich noch erklärt, erst zurücktreten zu wollen, wenn ein Ermittlungsverfahren gegen ihn aufgenommen würde.

Der Minister war wegen Ermittlungen gegen den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy unter Druck geraten. Er hatte als Innenminister offenbar im vergangenen Herbst Informationen über Ermittlungen gegen Edathy an die SPD-Spitze weitergeleitet. Am Abend will er sich bei einer Pressekonferenz zu den Vorgängen äußern.
Politik / DEU / Justiz / Livemeldung
14.02.2014 · 16:26 Uhr
[6 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen