News
 

Medien: US-Spion in China verhaftet

Peking (dts) - In China ist Medienberichten zufolge ein US-Spion verhaftet worden. Dies berichtet unter anderem die "New York Times" am Samstag. Demnach soll der hochrangige chinesische Sicherheitsfunktionär bereits im Februar festgenommen worden sein.

Ihm wird vorgeworfen, über Jahre hinweg chinesische "Top-Geheimnisse" an den US-Geheimdienst CIA geliefert zu haben, schreibt das Blatt. Chinas Staatschef Hu Jintao sei "schockiert und wütend" über den Vorfall, berichtet das Magazin "New Way". Er habe eine umfassende Untersuchung angeordnet. US-Außenministerin Hillary Clinton äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorfall.
USA / China / Weltpolitik
02.06.2012 · 19:44 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen