ZenAD.de - Das TKP NETZWERK!
 
News
 

Medien: US-Kampfoperationen im Irak beendet

Washington (dpa) - Die Kampfoperationen der USA im Irak sind offiziell beendet. Ein Konvoi mit den letzten Kampftruppen habe am frühen Morgen die Grenze nach Kuwait überschritten. Das berichten US- Fernsehsender. Damit sei der Abzug schon rund zwei Wochen vor dem offiziellen Termin vollzogen. Es handele sich um einen «historischen Moment», wird der Sprecher des US-Außenministeriums Philip Crowley zitiert. Der Rückzug hatte bereits am Samstag begonnen, Reporter sollten aber Stillschweigen bewahren, um die Truppen nicht in Gefahr zu bringen.

Konflikte / USA / Irak
19.08.2010 · 07:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen