News
 

Medien: Ukrainisches Parlament soll über Regierungsrücktritt entscheiden

Kiew (dts) - In der Ukraine soll verschiedenen Medienberichten zufolge das Parlament in einer Sondersitzung über den Rücktritt des Regierungschefs Nikolai Asarov entscheiden. Dies habe Parlamentspräsident Wladimir Rybak bei einem Treffen mit Präsident Viktor Janukowitsch angekündigt. Angesichts der anhaltenden Gewalt bei den Protesten der Regierungsgegner habe Janukowitsch der "Kyiv Post" zufolge eine "sofortige" Lösung gefordert.

Unterdessen erklärte der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz (SPD), er halte angesichts Entwicklungen in der ukrainischen Hauptstadt Kiew EU-Sanktionen gegen die Regierung des Landes für möglich. Auch EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso hatte am Mittwoch angekündigt, mögliche Maßnahmen der EU gegen die Ukraine zu erwägen.
Politik / Ukraine / Proteste / Gewalt
23.01.2014 · 15:09 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen