News
 

Medien: SPD will schnelle Minderheitsregierung in NRW

Düsseldorf (dpa) - Die SPD will jetzt offenbar doch schnell eine rot-grüne Minderheitsregierung in Nordrhein-Westfalen bilden. Der SPD-Landesvorstand berate derzeit darüber, berichteten «Spiegel online» und die «Frankfurter Allgemeine Zeitung». SPD-Landeschefin Hannelore Kraft wolle vorschlagen, nun doch schon im Juli die Ministerpräsidentenwahl auf die Tagesordnung des Landtags zu setzen. Bisher hatte Kraft stets betont, eine Minderheitsregierung erst anzustreben, wenn Abstimmungen im Bundesrat dies nötig machen. Damit will Rot-Grün schwarz-gelbe Regierungsprojekte blockieren.
Regierung / Parteien / Nordrhein-Westfalen
17.06.2010 · 14:23 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen