News
 

Medien: Schmidt soll angeblich neuer Landwirtschaftsminister werden

Berlin (dts) - Christian Schmidt, Staatssekretär im Entwicklungshilfeministerium, soll angeblich neuer Bundeslandwirtschaftsminister werden. Das berichten verschiedene Medien unter Berufung auf Koalitionskreise. Er soll die Nachfolge des am Freitag zurückgetretenen Landwirtschaftsministers Hans-Peter Friedrich (CSU) übernehmen.

Friedrich war wegen Ermittlungen gegen den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy unter Druck geraten. Der Minister hatte offenbar bereits im Oktober den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel darüber informiert, dass Edathys Name im Zusammenhang mit internationalen Ermittlungen auf einer Namensliste aufgetaucht sei.
Politik / DEU / Justiz
17.02.2014 · 08:40 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen