News
 

Medien: Papademos wird neuer griechischer Ministerpräsident

Athen (dpa) - Der frühere EZB-Vizepräsident Lucas Papademos soll nach Medienberichten neuer Ministerpräsident in Griechenland werden. Auch ein Funktionär der Sozialisten sagte das der dpa. Papademos galt als Favorit für die Nachfolge von Giorgos Papandreou als Chef einer Übergangsregierung. Allerdings gab es gestern auch Berichte, seine Kandidatur könnte gescheitert sein, weil er weitreichende Befugnisse gefordert und eine reine Expertenregierung abgelehnt habe. Am Sonntag hatten sich die beiden großen politischen Lager in Griechenland darauf geeinigt, eine Übergangsregierung zu bilden.

EU / Finanzen / Griechenland
08.11.2011 · 11:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen