News
 

Medien: Merkels Wirtschaftsberater Weidmann wird neuer Bundesbank-Chef

Berlin (dts) - Der Wirtschaftsberater von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Jens Weidmann, wird neuer Bundesbank-Präsident. Das berichten am Mittwoch übereinstimmend mehrere Medien. Über die Personalie war bereits in den vergangenen Tagen spekuliert worden.

Als Vize-Präsidentin solle die Bankenaufseherin Silke Lautenschläger ernannt werden. Die Neubesetzung war notwendig geworden, nachdem der bisherige Bundesbank-Chef Axel Weber nach einem Gespräch mit Merkel am Freitag angekündigt hatte, zum 30. April 2011 von seinem Amt als Präsident des Finanzinstituts zurückzutreten.
DEU / Parteien / Finanzindustrie
16.02.2011 · 10:21 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen