News
 

Medien: BND-Baupläne doch sicherheitsrelevant

Berlin (dpa) - Die verschwundenen Baupläne für die neue Zentrale des Bundesnachrichtendienstes in Berlin sorgen weiter für Wirbel. Nach Informationen des Magazins «Focus» enthalten sie nun doch sicherheitsrelevante Einzelheiten. Die Zeichnungen zeigen angeblich Einzelheiten über Laboratorien, Einzelbüros und ein großes Spezialarchiv. Zudem gebe es präzise Angaben über Sicherheitsschleusen, Spezialverglasungen, Notausgänge sowie «Einbruchshemmungen». BND-Präsident Ernst Uhrlau hatte dagegen erklärt, es sei kein wirklich brisantes Material weggekommen.

Geheimdienste / BND
17.07.2011 · 13:56 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen