News
 

Medien: Anschlag auf Gas-Pipeline in Ägypten

Kairo (dts) - Im Norden Ägyptens ist am Samstag ein Anschlag auf eine Gas-Pipeline verübt worden. Unbekannte hätten sich die mangelnde Sicherung zu Nutze gemacht und die Gaspipeline zur Explosion gebracht, berichtet das ägyptische Staatsfernsehen. Medienberichten zufolge sei überdies noch nicht klar, welche Auswirkung dies auf die Gasleitung habe.

Die Flammen sollen rund 20 Meter hoch gewesen sein, hieß es unter Berufung auf Augenzeugen weiter. Die Pipeline führt durch den Norden der Sinai-Halbinsel und versorgt Israel mit Gas.
Ägypten / Proteste / Terrorismus
05.02.2011 · 08:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen