News
 

McAllister warnt vor Abschaffung der Wehrpflicht

Hannover (dpa) - Niedersachsens neuer Ministerpräsident David McAllister hat vor der Abschaffung der Wehrpflicht gewarnt. Dem «Hamburger Abendblatt» sagte er, er sei ein großer Anhänger der Wehrpflicht. Die Geschichte habe gelehrt, dass in einer Berufsarmee auch Strömungen entstehen könnten, die einer Demokratie schaden. Der große Vorteil der Wehrpflicht sei, dass die Armee ständig personell aufgefrischt werde. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg lässt derzeit prüfen, ob der Wehrdienst angesichts leerer Kassen künftig noch aufrechterhalten werden kann und soll.
Verteidigung / Bundeswehr / Wehrpflicht / CDU
04.07.2010 · 12:09 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen