News
 

McAllister: Porsche-Übernahme Meilenstein für VW

Hannover (dpa) - Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister hat die komplette Übernahme von Porsche als Meilenstein für VW auf dem Weg zum weltgrößten Autobauer bezeichnet. VW und Porsche könnten künftig besser zusammenarbeiten, gemeinsame Strategien leichter umsetzen und damit finanzielle Verbundeffekte realisieren, sagte McAllister. Deutlich früher als geplant sei es gelungen, «Klarheit über eine stabile und langfristig orientierte Aktionärsstruktur der Volkswagen AG zu erreichen». VW hatte gestern mitgeteilt, dass die Übernahme schon zum 1. August 2012 vollzogen werden soll.

Auto / Porsche / VW
05.07.2012 · 08:38 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen