News
 

Matschie sieht harten Machtkampf in der SPD

Erfurt (dpa) - Die Thüringer SPD steckt nach Ansicht ihres Vorsitzenden Christoph Matschie in einem harten Machtkampf. Jetzt gehe es um Mehrheiten, und darum werde er kämpfen, sagte Matschie nach der Basisversammlung seiner Partei in Erfurt. Das Treffen hatten seine Gegner einberufen, um die zurzeit laufenden Verhandlungen mit der CDU zu stoppen. Sie fordern ein Umschwenken auf ein linkes Bündnis. Man könne nur einen der beiden Wege gehen, sagte Matschie. Darüber müsse jetzt der Parteitag am 25. Oktober entscheiden.
Koalition / Thüringen / SPD
10.10.2009 · 19:11 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
05.12.2016(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen