Berlin (dpa) - Linksextremisten haben in diesem Jahr sehr viel mehr Straftaten begangen als im vergangenen Jahr. Die ersten Tendenzen zeigten einen deutlichen Anstieg vor allem der Gewalttaten, sagte am Mittwoch ein Sprecher des Bundesinnenministeriums, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Die «Bild»- ...

Kommentare

(8) k293295 · 16. Dezember 2009
@ 6: Wenn ein Corsa brennt, ist das dann ne "linke" Straftat? Wenn ein Ghanaischer Asyslbewerber totgeschlagen wird, und 10 Zeugen gehört haben, wie die Täter feixten: "Den Nigger machen wir platt!", ist das dann ne "rechte" Straftat? "Linke" Taten gehen meist gegen die Staatsmacht, "rechte" gegen "kleine" Leute, die sich kein bißchen wehren können und die keinerlei Lobby haben. Gewalt ist Schei*e, aber die Antwort des Staates ist verdammt ungleich - und damit ungerecht.
(7) Stiltskin · 16. Dezember 2009
Kampf gegen links, Kampf gegen rechts- wie wär's mit Kampf gegen jede Form der Diskriminierung, gegen Ausgrenzung? Aber das geht ja für viele nicht, dann müsste man ja eigene Vorurteile über Bord werfen. Die prozentuale Zunahme linksorientierter Straftaten mag stimmen- geht man von einem im Vergleich zur rechten Szene weitaus geringeren Ausgangswert aus. Vielleicht geht's manchem nur darum, gezielt gegen links zu polemisieren und zu hetzen, während die rechte Szene als friedlich bezeichnet wird.
(6) Big_Frog · 16. Dezember 2009
Man muß gegen jede Art von Extremismus vorgehen und sich nicht nur auf Rechts orientieren.Bei den Rechten wird schon ein scharfer Blick gegen einen Ausländer als Straftat gewertet,die linken haben in diesem Jahr bei uns fast 400 Autos abgefackelt und bei Weitem nicht alle wurden als linke Straftat gewertet.
(5) sohnes · 16. Dezember 2009
@ gemuese: So sehe ich das auch, die Vergleichswerte werden recht gering sein, so dass der Anstieg entsprechend gewaltig aussieht. In Australien sind die Todesfälle durch zu enge Fischkostüme unendlich angestiegen: Von 0 auf 1.
(4) biogemuese · 16. Dezember 2009
ach, die Bild mal wieder. Was für Zahlen die wohl verglichen haben, scheiß Springerpresse
(3) LoPat · 16. Dezember 2009
ohne gewalt in irgendeiner form zu billigen - während die linksextremen es selbst nach dem "sprunghaften" anstieg nur auf ein paar *versuchte* tötungen bringen, haben nazis seit der wende 135 menschen ermordet!
(2) k312133 · 16. Dezember 2009
Wie wäre es mal mit einem Aktionsplan zum "Kampf gegen links". In anderer Richtung ist man ja auch sehr tatkräftig...
(1) flowII · 16. Dezember 2009
gewalt ist keine loesung ... und ist das ein wunder, wenn regierungsunfug zu nimmt... fuer mich keine ueberaschung
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News