Berlin (dpa) - In vielen Kommunen gibt es massive Probleme bei der Auslieferung des neuen elektronischen Personalausweises. Klagen über Lieferengpässe bei der Bundesdruckerei und lahme Computer-Programme häufen sich. Viele Bürger warten jetzt noch auf Ausweise, die sie Anfang November beantragt ...

Kommentare

(5) k131161 · 22. Dezember 2010
Personal Ausweis? Des Staates Personal! Die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH, eingetragen im Handelsreg.-Nr. HRB 51411 des Amtsgerichts Frankfurt/Main. Steht übrigens auch im Grundgesetz für die BRD, Art. 65! Ja Leute Ihr seid Arbeitnehmer und werdet deswegen als Personal bezeichnet. Wer aber hat sich darüber schon mal Gedanken gemacht? Niemand. Und mit dem neuen Ausweis kann man Euch noch besser kontrollieren und im Zaum halten.
(4) hopfish · 22. Dezember 2010
Vielleicht ist das auch gewollt so: Will man sich doch mit den längst gehackten Sicherheitsmechanismen nicht vollends blamieren.
(3) k41519 · 22. Dezember 2010
@2 Solange der Perso nicht länger als ein Jahr abgelaufen ist, gibts keine Probleme in Frankreich ;)
(2) Cat78 · 22. Dezember 2010
Mein Mann wartet auch schon über einen Monat auf seinen neuen Ausweis. Ich hoffe nur, er bekommt keine Probleme wenn wir nach Weihnachten in Frankreich mal kontroliert werden, wenn er dann seinen alten abgelaufenen Ausweis vorzeigt.
(1) Immerklamm · 22. Dezember 2010
Eim Maulwurf schmeisst die Pins weg hahaha
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News