Oslo (dpa) - Mit grausamen Details und schmerzhaften Provokationen hat in Oslo der Prozess gegen den norwegischen Massenmörder Anders Behring Breivik begonnen. Der rechtsradikale Islamhasser plädierte auf «nicht schuldig» und sagte, er habe in Notwehr gehandelt. Der 33-Jährige, der in schwarzem ...

Kommentare

(5) snowcat · 16. April 2012
Was bitte ist denn "vorsätzlicher Mord"? Impliziert Mord im Gegensatz zum Totschlag nicht immer den Vorsatz?
(4) 2fastHunter · 16. April 2012
Seine Inszenierung vor Gerict würde verpuffen, wenn die Medien NICHT darüber berichten würden. Er will Aufmerksamkeit und die Medien befriedigen sein Verlangen danach. Unfassbar!
(3) k428449 · 16. April 2012
Ich hoffe und bete nur, dass die Strafe gerecht ausfällt, damit die Geschädigten und die Hinterbliebenen zur inneren Ruhe und zu einem geregelten Leben wiederfinden.
(2) McBandit · 16. April 2012
@1 du bist echt der hammer, der norwegische terrorismusparagraph wird missbraucht?? wo genau liegt denn da der "missbrauch"?? manche missbrauchen auch die news um dummes zeugs zu posten
(1) Wannabe · 16. April 2012
Ich verstehe immernoch nicht, wieso die Ankläger die Unzurechnungsfähigkeit so schlimm finden. So kann er theoretisch ein Leben lang eingesperrt bleiben. Stattdessen wird der norwegische Terrorismusparagraph missbraucht um auf 21 Jahre zu kommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News