Bengasi (dpa) - Die Milizen des libyschen Übergangsrates geraten zunehmend ins Zwielicht. Während die Todesumstände von Ex-Diktator Muammar al-Gaddafi noch immer nicht geklärt sind, haben Menschenrechtler jetzt Anhaltspunkte für ein Massaker unter 53 Gaddafi-Anhängern in Sirte gefunden. Das wäre das ...

Kommentare

(10) k293295 · 24. Oktober 2011
@6: ich drück's (zynisch) mal so aus: Tote stehen deinen Profit-Interessen nicht (mehr) im Weg. Du mußt nur genug leben lassen, die deine Interessen noch bedienen.
(9) Fan2016 · 24. Oktober 2011
Es gibt hier kein Gut und Böse sondern nur Böse, wie 2 Drachen, die sich bekämpfen und nur einer gewinnt.@7 sei du froh, das Du nicht Lybier bist und unter den unschuldigen Opfern. Ich glaube keiner hier befüwortet Gaddafis Taten, aber die Medien haben uns immer zu manipulieren versucht, es gebe nur um Freiheit kämpfende Revolutionäre. Wenn diese an der Macht sind, foltern und töten sie genauso wie Gaddafis Schergen und "wir" liefern dann wieder die Waffen und Werkzeuge.
(8) kaos · 24. Oktober 2011
Revolution = gewaltsamer Umsturz. Also wird da wohl Blut fließen und fair wird es auch nicht immer sein. So what? In Deutschland mit seiner armseligen friedlichen Revolution durften die Opfer zugucken, wie die Täter sich bis heute die Taschen vollstopfen und sich hinter dem Rechtsstaat verstecken.
(7) Die_Mama · 24. Oktober 2011
Bis vor ein paar Monaten hat Gaddafi alles niedermetzeln lassen, was ihm nicht gut gesonnen war. Wo waren denn da die hiesigen Kommentatoren? Es hat noch nie eine Revolution ohne Opfer gegeben. Ob diese Revolution nun Besseres für das Volk bringt wird man sehen. Allerdings ist das einzig und allein Sache der Libyer, die jetzt selbst bestimmen werden in welche Richtung ihr Land geht. Die Meisten die sich jetzt hier aufregen, rufen doch alle Nase lang nach einer deutschen Revolution.
(6) locke72 · 24. Oktober 2011
bei der ganzen sache gehts doch sowieso nur um's öl, gaddafi war unbequem und musste weg, im westen scheissen sie doch in wirklichkeit drauf, wer hier wen niedermetzelt.
(5) crochunter · 24. Oktober 2011
Ich bin erstaunt solche Zeilen hier in Deutschland zu lesen, wurden sie in den vergangenen Wochen in den deutschen Medien völlig verschwiegen. Dieses Verbrechen zeigt mal wieder die Seite der Milizen, die niemand sehen wollte. Solch ein schweres Verbrechen muss unbedingt und unnachgiebig geahndet werden und die Verbrecher müssen einer gerechten Strafe zugeführt werden.
(4) luke66 · 24. Oktober 2011
Wir mußten die Stadt zerstören um sie zu befreien hat mal jemand im Vietnam Krieg gesagt...
(3) Luzifer · 24. Oktober 2011
Für Demokratie und Freiheit ist eben kein Preis zu hoch... selbst wenn dabei Demokratie und Freiheit auf der Strecke bleiben...
(2) k421583 · 24. Oktober 2011
Das war doch nicht das einzigste Massaker, was die "Guten" angerichtet haben. Bei Beginn des Konflikts haben die schon "neutral Verhaltene" Lybier in ihre Häuser geschickt und die danach abgebrannt. Oder die Schwarzafrikaner, die Gastarbeiter, zu hunderten wurden die ermordet, weil sie angeblich Gaddafi-Söldner waren.
(1) Wannabe · 24. Oktober 2011
Einigermaßen Stabilität und Ordnung leider durchgesetzt durch nicht immer feine Methoden wurden ersetzt gegen unfeine Methoden ohne Stabilität und Ordnung. Da hat der Westen aber was geleistet. Applaus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News