News
 

Mario Götze fällt sechs bis acht Wochen aus

Frankfurt/Main (dts) - Nationalspieler Mario Götze wird voraussichtlich für die kommenden sechs bis acht Wochen ausfallen. Wie der Deutsche Meister am Dienstag mitteilte, werde der 19-Jährige wegen einer Überlastung und einer Stressreaktion des Schambeins fehlen. Nationalmannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bestätigte die von BVB-Arzt Dr. Markus Braun zuvor erstellte Diagnose.

Der zwölfmalige Nationalspieler wird nach Aussagen der Ärzte zwei Wochen komplett pausieren müssen, bevor er mit Reha-Maßnahmen beginnen kann. Sein letztes Länderspiel absolvierte Götze beim 3:0 gegen die Niederlande am 15. November 2011 in Hamburg. Nach Ansicht von Trainer Jürgen Klopp geht es auch ohne den Jungstar. Er sei zwar "wichtig für die Mannschaft, aber er ist nicht unersetzlich", sagte Klopp nach dem 5:1-Sieg der Borussia gegen den Hamburger SV vergangenen Sonntag.
DEU / Fußball
24.01.2012 · 14:40 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
11.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen