News
 

Marine: Helge Risch wird neuer «Gorch Fock»-Kommandant

Kiel (dpa) - Jetzt ist es auch offiziell: Neuer Kommandant des Segelschulschiffes «Gorch Fock» wird der Kapitän zur See Helge Risch. Das gab die Marine auf ihrer Internetseite bekannt. Der Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Axel Schimpf, habe diese Entscheidung getroffen. Der 48-jährige Risch soll das Kommando der «Gorch Fock» am 1. August 2012 übernehmen. Im Zuge der Ermittlungen zum Tod einer im November 2010 verunglückten Kadettin war der damalige Kommandant der «Gorch Fock», Norbert Schatz, im Januar suspendiert worden. Er verzichtete dann «auf eigenen Wunsch» auf den Posten.

Marine / Verteidigung
02.12.2011 · 12:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen