News
 

Margot Käßmann auf CSU-Klausurtagung erwartet

München (dts) - Die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, wird Anfang Januar als Gast an der Klausur der bayerischen Bundestagsabgeordneten in Kreuth teilnehmen. Das meldet das Nachrichtenmagazin "Focus". Die Einladung der profilierten Protestantin war in der CSU-Landesgruppe umstritten, zumal sich Käßmann vor knapp einem Jahr eine Auseinandersetzung mit Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) um den Bundeswehreinsatz in Afghanistan geliefert hatte.

Zum Jahreswechsel hatte die damalige Bischöfin den Afghanistan-Einsatz als "in keiner Weise zu rechtfertigen" bezeichnet. Erst ein "sinnstiftender Dialog" bereinigte die Verwerfungen zwischen zu Guttenberg und der Theologin.
DEU / Parteien / Religion
12.12.2010 · 12:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen