Lübeck (dpa) Ein Unbekannter hat in einem Kleingartengelände in Lübeck versucht, ein achtjähriges Mädchen wegzutragen. Er soll das Mädchen von hinten gepackt und hochgehoben haben, wie die Polizei nach Aussage des Kindes mitteilte. Anschließend versuchte er demnach, mit dem Mädchen wegzulaufen. Als ...

Kommentare

(5) Marcoblue · 22. August 2017
Der Beschreibung nach soll es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 180 cm bis 185 cm großen Mann im Alter von 30-35 Jahren handeln. Er soll kurze, dunkelblonde Haare und ein westeuropäisches Erscheinungsbild haben. Zur Tatzeit soll der Mann mit einem kurzen, dunklen T-Shirt sowie einer dunklen Jeans bekleidet gewesen sein. Auf dem Rücken soll er einen dunklen Rucksack getragen haben.
(4) piwi · 22. August 2017
@3 Nein, News sollte man nicht verbieten! Es liegt bei jedem, sich aus unterschiedlichen Quellen zu bedienen! Sonst begeben wir uns auf das Niveau von z.B. Erdogan!
(3) Chris1986 · 22. August 2017
@1 Vielleicht sollte man News auch generell verbieten, schließlich beeinflussen sie immer das subjektive Empfinden... Gezielt Informationen zu unterschlagen ist der erste Schritt zur Zensur und ist nichts anderes als gezielte Beeinflussung und Manipulation. Neutralität sollte das einzige Gebot sein an das sich Nachrichten zu halten haben.
(2) piwi · 22. August 2017
Für mich spielt es keine Rolle, wer die Tat verübt hat, Hauptsache er wird entsprechend verurteilt!!!
(1) Alex.K · 22. August 2017
Typisch, bestimmt wieder ein Deutscher! Davon wird mal wieder nix geschrieben. Danke Merkel! Ironie off: Nationalität und Herkunft des mutmaßlichen Täters spielt in (fast allen) Nachrichten keine Rolle. Solche Zusatzinformationen dienen nur dazu, Meldungen (wenn nicht direkt, dann wenigstens indirekt über zu erwartende Kommentare etc.) in bestimmte Richtungen zu lenken, welche gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit (zb Rassismus) begünstigen (und sich damit leider auch besser verkaufen).
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News