Fürth (dpa) - Ein 28-Jähriger Mann ist an einer U-Bahnstation im mittelfränkischen Fürth erstochen worden. Drei Verdächtige im Alter von 16, 17 und 19 Jahren wurden festgenommen. Den tödlichen Messerstichen soll am frühen Morgen ein Streit vorangegangen sein. Ob einer der Festgenommenen der Täter ...

Kommentare

(6) ircrixx · 01. Februar 2015
@3: Warum soll taxaner die Menschen nicht nach Klassen unterteilen, das hat doch schon die Deutsche Reichsbahn getan: 1.,2., 3., 4. Klasse und Viehwaggons. (Au, der ist heftig, doch vor meinem eigenen Migrationshintergrund vlt. entschuldbar.) @5: Da hast du allerdings ganz recht, warten wir doch einfach mal weitere Erkenntnisse ab. Übrigens wurde vor einigen Jahre mal ein kleiner Türke an der Freiheit von einem Fürther abgestochen; Hassverbrechen, wenn ich mich richtig erinnere.
(5) k85186 · 01. Februar 2015
@4: Drei Nürnberger... heutzutage können die sonstwoher kommen. Nur weil sie nach deutschem Recht Deutsche sind, sagt das nichts über ihren Hintergrund aus.
(4) ircrixx · 01. Februar 2015
@1: Keine Lügenpressenverschwörung, es waren Ureinwohner <link> Sieht man auch ganz deutlich an den TO-Absperrungen, so sauber morden nur Deutsche, bei M. wär da ein gar furchtbar Blutgespritze gewesen.
(3) 2fastHunter · 01. Februar 2015
@1: Das liegt vielleicht daran, dass du von Vorurteilen durchsetzt bist und in deinem Kopf die Menschen nach Klasse unterteilst.
(2) ircrixx · 01. Februar 2015
@1: Da kann ich dich beruhigen, ich wohne zwei Stationen vom Tatort entfernt in der Innenstadt. In Fürth gibt es praktisch überhaupt keine Migranten und so was. Die alle paar Meter in der FuZo und in jedem Discounter zu hörenden russischen, türkischen, asiatischen usw. Sprachversuche stammen alle von eingeborenen, weltoffenen Fürthern, die schon mal fürn Urlaub üben. (Nach Tucholsky:) Wer in der Öffentlichkeit Sprachen spricht, muss es sich auch gefallen lassen, dass zugehört wird. Ugga-ugga!
(1) k85186 · 01. Februar 2015
Wieso komme ich nicht über den Gedanken hinweg, daß die drei Jugendlichen einen Migrationshintergrund haben? - Ach ja, jetzt weiß ich es. Wenn sie KEINEN hätten, wäre es groß und deutlich in den Meldungen erwähnt worden...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News