Berlin (dpa) - Kontrolleure haben an drei Universitätskliniken Manipulationen bei der Transplantation begehrter Spenderorgane festgestellt. Systematische Richtlinienverstöße und Manipulationen seien bei Lungentransplantationen an der Universitätsklinik Jena aufgefallen, teilten die Prüfungs- und ...

Kommentare

(3) Thorsten0709 · 06. Dezember 2016
es wäre naiv zu glauben, das es seit dem letzten Manipulationsskandal bei Transplantationen keine Unregelmäßigkeiten mehr gäbe. Dies geht immer zu lasten derjenigen die dringend ein Organ brauchen.
(2) crochunter · 06. Dezember 2016
Jeder Arzt will natürlich, dass sein Patient so schnell wie möglich behandelt werden kann. Von daher sind die Manipulationen zwar nachvollziehbar. Das heißt aber nicht, dass sie damit legitimiert werden.
(1) kiritiano · 06. Dezember 2016
Und schon haben wir die nächsten Skandale im medizinischen Bereich. Das ist sicher nur die Spitze des Eisberges.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News