Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Maler K.O. Götz hadert nicht mit seinem Alter

Berlin (dts) - Der 98-jährige Maler Karl Otto Götz hadert nicht mit seinem Alter. "Was heißt es schon, 98 Jahre alt zu sein? Dass man den Blödsinn, den man früher gemacht hat, weniger oft wiederholt", sagte Götz dem "Zeit-Magazin". Heute fühle er sich "wie 65, 70", obwohl er seit acht Jahren fast blind sei.

"Stur, wie ich bin, lamentiere ich nicht. Ich nehme mein Alter wie das Wetter, das lässt sich auch nicht ändern. Aus dem Gegebenen zu schöpfen, anstatt sich daran abzuarbeiten, das Schicksal verändern zu wollen - das schafft Freiheit." Er wünsche sich, "klar im Kopf zu bleiben". "Nur nicht dement werden. Wenn es ernst wird, verschont mich mit lebensverlängernden Maßnahmen." Angst vor dem Tod kenne er nicht. Der als K.O. Götz bekannt gewordene Maler gilt als einer der Hauptvertreter der abstrakten Kunst.
DEU / Kunst / Leute
28.06.2012 · 10:44 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen